Ferienspiele 2020 abgesagt

02.07.20

Normalerweise bietet die Stadt Hirschhorn mit Unterstützung der verschiedenen Vereine in den Sommerferien eine Ferienspielaktion an.
Bedingt durch die Corona-Pandemie und der damit einzuhaltenden Hygienestandards haben sich die Verantwortlichen in diesem Jahr dazu entschieden, von einer Durchführung Abstand zu nehmen.
Auch wenn derzeit viele Lockerungen zum Tragen kommen, so sehen wir es dennoch kritisch, an
unterschiedlichen Tagen mit immer wechselnden Teilnehmern und Betreuern Aktionen durchzuführen.

Die Ferienspiele leben vor allen Dingen auch vom fröhlichen Spielen, Toben und den gemeinsamen Aktivitäten.
Allerdings wäre es unter diesen Gesichtspunkten leider nicht möglich, die Hygiene- und Abstandsregeln bei so
vielen zu betreuenden Kindern einzuhalten. Bei der Entscheidung stand daher für uns die Gesundheit der
Kinder und Jugendlichen, aber auch der ehrenamtlichen Betreuer, an erster Stelle.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.