Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Hirschhorn, Igelsbach, Langenthal und Unter-Hainbrunn,


Den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Hirschhorn und Langenthal, den Einsatzkräften der DLRG Hirschhorn und des DRK und des Ordnungsbehördenbezirks möchte ich für ihren Einsatz danken.

Aufgrund des Ereignisses ergeben sich leider auch weitere Konsequenzen. Nach meiner Rückfrage bei Hessen Mobil am Dienstag, 20.06 erhielt ich die Antwort, dass die Baufirma vorerst die Arbeiten an der B37 einstellen musste. Da die Unfallstelle erst wieder frei gegeben werden muss, werden mindestens diese Woche (laufende KW 25 vom 19.06.2023 - 25.06) dort keine Arbeiten stattfinden. Der Zeitplan der Baumaßnahme verschiebe sich daher auf (noch) ungewisse Zeit, so die Mitteilung. Die Baufirma melde sich bei Hessen Mobil, sobald es Neuigkeiten bezüglich der Wiederaufnahme der Arbeiten gebe. Und Hessen Mobil meldet sich dann bei der Stadtverwaltung. Darum habe ich die Ansprechpartner gebeten.

Für die kommende Woche war in der Pressemitteilung von Hessen Mobil vom 23.05 folgendes angekündigt: „Vom 26. bis 30 Juni wird die Abfahrtsrampe von Neckarhausen kommend Richtung Hirschhorn saniert.“ Hierzu konnte bis dato keine verbindliche Auskunft eingeholt werden, persönlich vermute ich, dass sich dieser Termin - aufgrund der oben mitgeteilten Verschiebung des Zeitplans - so nicht halten lässt. Sobald neue Information vorliegen, informieren wir Sie über die sozialen Medien, die Homepage und dann wieder im Stadtanzeiger.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Achten Sie auf sich und ihre Mitmenschen. Der tragische Unfall zeigt, wie schnell alles anders sein kann.