Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Bürgermeisters


Das ausklingende Jahr 2023 war in Hirschhorn geprägt einerseits durch die vielen und vielfältigen Veranstaltungen anlässlich des 1250 Jahre Jubiläums unserer Stadt, andererseits durch die zahlreichen Baustellen in der Gemarkung Hirschhorn. Mit Blick auf die Baustellen konnten diese – bis auf die zentrale Wehrbrücke – entsprechend bewältigt werden, wofür ich mich bei allen Mitwirkenden in den politischen Gremien, in der Verwaltung, beim Bauhof, bei den externen Ingenieurbüros und Baufirmen sowie bei Ihnen allen für Ihre Nachsicht und das Verständnis bedanken möchte. Es war und ist wahrlich nicht leicht, in Start-Stopp Manier die vielen Ampeln in und um das Stadtgebiet zu passieren.

Viel tiefer eingegraben in die Erinnerung haben sich hoffentlich die vielen feierlichen und schönen Momente, die Sie bei den Veranstaltungen des 1250 Jahre Jubiläums erfahren durften. Auch hier möchte ich mich von Herzen bei allen Mitwirkenden - aus den Vereinen und Verbänden, von Gruppen und Organisationen sowie „freelancern“ – bedanken, die durch ihre Arbeit und ihr Engagement zum Gelingen beigetragen haben.

Nun richtet sich der Blick auf das kommende Jahr, das erneut mit seinen ganz eigenen Aufgaben und Herausforderungen auf uns wartet. Doch ich bin überzeugt: wenn wir den Schwung und die positiven Erfahrungen der Zusammenwirkung, die wir in Hirschhorn, Igelsbach, Langenthal und Unter-Hainbrunn in 2023 an den Tag gelegt haben, pflegen und fortführen, lassen sich gemeinsam gute Lösungen finden und Aufgaben erfüllen.

Ich wünsche Ihnen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2024.

Herzliche Grüße,

Martin Hölz