Earth Hour 2024: Gemeinsam für mehr Klimaschutz


Die Stadt Hirschhorn folgt in diesem Jahr zum zweiten Mal dem Aufruf des WWF Deutschland und unterstützt die "Earth Hour", die Stunde der Erde. Traditionell wird bei der Earth Hour die Beleuchtung von öffentlichen und privaten Gebäuden sowie Denkmälern für eine Stunde ausgeschaltet.

Ob von zuhause oder unterwegs, ob analog oder digital - der WWF lädt alle ein, bei der Earth Hour am Samstag 23. März um 20.30 Uhr mit zu machen und sich auf www.wwf.de/earth-hour anzumelden,

Bürgermeister Martin Hölz erklärt; "Nach einem weiteren Jahr der Extreme, von neuen Temperaturrekorden bis hin zu Überflutungen, einem Jahr mit vielen Krisen, Konflikten und Kriegen, ist die Earth Hour 2024 ein wichtiger Moment, um mehr Klimaschutz einzufordern und sich für die Demokratie stark zu machen."

Er ruft daher die Hirschhornerinnen und Hirschhorner auf mit zu machen: "Die Earth Hour 2024 ist ein wichtiger Moment, um unsere Unterstützung für ambitionierten Klimaschutz zu zeigen. Und vielleicht bietet die Stunde auch die Möglichkeit, im hektischen Alltag für einen Moment zur Ruhe zu kommen".